Da EVA-Schaummaterial eine große Menge Luft oder anderes Gas enthält, ist es nicht für die Zirkulation geeignet. Insbesondere geschlossenzelliges Schaummaterial hat unabhängige Zellen vollständig getrennt. Das Material kann den Wärmeübergang erheblich verlangsamen und weist eine sehr geringe Wärmeleitfähigkeit auf. Es kombiniert auch die Weichheit des Materials selbst mit einer guten Elastizität.
Die EVA-Schaumverarbeitung kann als ideales Wärmeisolationsmaterial für Automobile, Schiffe, Haushaltsgeräte, elektronische Geräte, medizinische Geräte, Fitnessgeräte und Klimaanlagenrohre verwendet werden. Bei geschlossenzelligen Schaummaterialien können die voneinander beabstandeten Zellen in Kombination mit den hydrophoben Eigenschaften des ausgewählten Gummi- oder Kunststoffmaterials das Eindringen von Wasserdampf verhindern, was es zu einem idealen abdichtenden EVA-Material macht. Der Gummi selbst ist bekannt für seine hohe Elastizität. Nachdem der Gummi zu einem geschäumten Material verarbeitet wurde, behält er immer noch eine sehr hohe Elastizität bei. Diese Art von Gummi eignet sich sehr gut zur Dämpfung hochelastischer stoßfester Bereiche.
Das offenzellige Schaummaterial kommuniziert mit den inneren Zellen und den Zellen sowie mit der Außenhaut. Es ist eine nicht unabhängige Zellstruktur, hauptsächlich größere Zellen oder grobe Zellen. Daher sollten wir bei der EVA-Verarbeitung entscheiden, ob das EVA-Lochmaterial gemäß den tatsächlichen Anforderungen des Kunden geschlossen werden soll, um Produkte herzustellen, die den Anforderungen des Kunden entsprechen, und die Kundenzufriedenheit zu verbessern.
